Impressum | | Datenschutz

Filesharinganwalt.de - Über 7000 Abgemahnte vertrauen uns!

Wir helfen schnell und bundesweit! - 0681 94005430 - Kostenfreie Erstberatung

Filesharing Anwalt - Rechtsanwaltskanzlei DURY - Kanzleiprofil

Das Portal "Filesharinganwalt.de" wird von der Rechtsanwaltskanzlei DURY betrieben.

Der Schwerpunkt der Rechtsanwaltskanzlei DURY liegt im IT-Recht. Gerade in  diesem Rechtsbereich sind technischer Sachverstand und stets aktuelle Rechtskenntnisse eine wichtige Grundlage der anwaltlichen Beratung.

Im Bereich der Abwehr von Filesharing-Abmahnungen besitzt die Kanzlei eine sehr große Erfahrung. Die Kanzlei wird von der Interessensgemeinschaft gegen den Abmahnwahn (IGGDAW) und der Abmahnwahn-Dreipage empfohlen. Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Marcus Dury LL.M. wirtschaftlich Berechtigter der Spendenaktion gegen den Filesharing-Abmahnwahn mit der aussichtsreiche Klagen finanziert werden, um dem Abmahnwahn Einhalt zu gebieten.

Im Jahr 2014 konnte so die sog. BearShare-Entscheidung des BGH erstritten werden, in der festgestellt wurde, dass der Inhaber eines Internetanschlusses nicht für Urheberrechtsverletzungen haftet, die von erwachsenen Mitbenutzern begangen wurden (vgl. BGH-Urteil vom 08.01.2014 - Az.:  I ZR 169/12 - BearShare).

Die schnelle Entwicklung des Internets stellt hohe Anforderungen an das Urheberrecht und an die damit beschäftigten Anwälte. Eine stark voneinander abweichende Rechtsprechung der Instanzgerichte zu den Filesharing-Abmahnungen sowie ständig neue Urteile,  erfordern einen engen Kontakt  zur Materie und ein spezialisiertes Vorgehen.

Dies ist hier gewährleistet:

  • Rechtsanwalt Marcus Dury LL.M. ist Fachanwalt für IT-Recht. Er hat lange als Webdesigner und Systemadministrator gearbeitet, bevor er in Trier Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Wirtschaftsrecht" studierte.
  • Nach seinem Referendariat im OLG Bezirk Koblenz absolvierte er an der Universität Stockholm den Studiengang zum  "Master of Law & Informatics" und erwarb den Titel "LL.M. (IT-Recht)".
  • Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI) und der Arbeitsgemeinschaft "IT-Recht" des Deutschen Anwaltsvereins (DAVIT).
  • Die Serienbriefe und Workflows der Abmahnkanzleien sind gut bekannt, Besonderheiten bei dem Vorgehen der Abmahnkanzleien werden schnell registriert, das eigene Verhalten wird angepasst.

Der Service von Filesharinganwalt.de bietet Ihnen eine kostengünstige, spezialisierte und schnelle Rechtsdienstleistung, die Sie in der Verteidigung gegen unberechtigte, ggf. rechtsmissbräuchliche oder überhöhte Abmahnungen professionell unterstützt. Ziel ist es, eine Zahlung an die Abmahnkanzlei zu vermeiden! Das Klagerisiko ist bei richtiger Reaktion sehr gering.

Auch wenn die Abmahner gebetsmühlenhaft wiederholen, dass massenhafte Rechtsverstöße eben massenhafte Abmahnungen zur Folge hätten, erfolgt durch die Rechtsanwaltskanzlei DURY stets eine individuelle Beratung, die die Umstände des Einzelfalls berücksichtigt und zu jedem Zeitpunkt der zeitlich unbefristeten außergerichtlichen Betreuung Korrekturen erlaubt .

Standorte

Die Rechtsanwaltskanzlei DURY hat ihren Hauptsitz in der Innenstadt Saarbrückens, Zweigstellen sind in Trier und in Zweibrücken/Pfalz eingerichtet. Die Internetseiten der Kanzlei DURY sind unter www.dury.de erreichbar.

Kontakt

Ganz gleich, wann und wo Sie rechtliche Hilfe brauchen - präzisen, verständlichen und praktischen Rechtsrat erhalten Sie auch einfach unter 0681 94005430 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Schritt 1   Schritt 2   Schritt 3   Schritt 4  
abmahnung_schritt1 pfeil abmahnung_schritt2 pfeil abmahnung_schritt3 pfeil abmahnung_schritt4 Haek
Eingabe Ihrer Daten,
Abmahnung zum
Upload auswählen
  Abmahnung zu
uns uploaden
(als Bild oder PDF)
  Prüfung der
Abmahnung
  Rückruf und
kostenfreie
Ersteinschätzung
 

ABMAHNUNG-HOTLINE

0681 94005430

Kostenfreie Ersteinschätzung
Kostenfreie Erstberatung

Sofortige anwaltliche Hilfe!

Erfahrung aus über 7.000 bearbeiteten Abmahnungen


hotline fsa abmahnung uploa


Wir sind Mitglied bei:

A n w a l t d e logo

So wurden wir bei anwalt.de bewertet:

Abmahnung - Erste Hilfe

Rechtsanwaltskanzlei DURY © 2014. Alle Rechte vorbehalten